Uber IQQuip®

Schön in seiner Einfachheit

Entstanden aus einer brillanten Idee haben wir eine einfach geniale und patentierte Innovation eingeführt; eine echte und beispiellose Revolution in der Sportwissenschaft und der menschlichen Biomechanik, die auf Schulter- und obere Oberkörperdynamik abzielt Und damit die Einführung der plyometrische Einzigartigkeit: die ultimative Verschmelzung von Kraft und Geschwindigkeit.

iQQuip® B.V. mit Hauptsitz in den Niederlanden bietet ein erstklassiges Equipment-Sortiment mit PlyoDyne® und individuellen Trainingsprogrammen mit PlyoMATRIX® die eine Ergebnissicherheit und eine sensationelle Verbesserung der dynamischen und vor allem funktionalen Leistung von Oberkörper und Schulter garantieren.
Ein Blick auf unseren Kundenstamm: medizinische Rehabilitationszentren; vor- sowie postoperative, Gesundheitseinrichtungen, Krankenkassen, Organisationen für und Einzelpersonen mit neurologischen, orthopädischen und rheumatischen Erkrankungen, Einzelsportler und professionelle Sportorganisationen und Verbände, Profi-, Firmen-, Hotel- und Heimfitness und Physiotherapie.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein gesünderes Leben zu bieten und erstaunliche Ergebnisse mit einem einzigen Gerät zu garantieren, das auf 7 Eigenschaften abzielt: Gleichgewicht, Koordination, Elastizität, Stabilität, Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer. Unsere einzigartige Ausrüstung wird nur mit höchsten verfügbaren Materialstandards und modernsten Produktionsmethoden entwickelt und produziert, um volle Kundenzufriedenheit und Qualität zu gewährleisten.

iQQuip’s® Reise

iQQuip® B.V. wird im November 2019 von 3 komplementären Unternehmern gegründet, mit einer Erfolgsbilanz in Physiotherapie, Präzisionsbearbeitungstechnik und Sales & Industrial Management.

iQQuip® konzentriert sich auf:

  • neu entwickelte plyometrische Technologie;
  • patentierte Technologie;
  • Schulter und Oberkörper;
  • Erfinder, Hersteller und Lizenzgeber von medizinischen Rehabilitations- und professionellen physischen plyometrische Trainingsgeräten;
  • entwickelte funktionelle Trainingsprogramme

November 2019

Gründung von iQQuip® B.V. und Beginn akademischer plyometrische Studien.

Januar 2019

Europäisches Patent erteilt.

Juni 2017

Mehrere Testeinheiten in verschiedenen Konfigurationen werden in Funktions- und Leistungstests im täglichen Training eingesetzt, die Teil der eigentlichen physiotherapeutischen Behandlung sind.

Oktober 2015

Patentanmeldung

Juni 2015

Forschung und Entwicklung mit anschließender Detailplanung.

März 2014

Heureka-Moment von Rudolf Terwindt aus dem olympischen Spitzensport initiiert.

Neue Entwicklungen werden 2021 eingeführt

Der Vorstand

Rudolf Terwindt

Inventor, founder & owner.

Over 30 years of experience as a practicing physiotherapist focused on shoulder treatment. Knowledgeable on human movement science (VU Amsterdam), manual therapy extremities, and sports physiotherapy.

Core philosophy: you are only as strong as the weakest link in the chain.

Mark Driessen

Gründer & Besitzer.

Ein erfahrener Senior Business Executive mit über 20 Jahren Erfahrung in internationales und strategisches Marketing & Sales, Organisationsführung, Management und Geschäftsentwicklung. Master of Science in Industrial Management (University of Hertfordshire, UK) und Maschinenbauingenieur (HAN, NL).

Kernphilosophie: nur 4 Wörter; analysieren, denken, handeln und Ergebnisse.

Freddy Haak

Besitzer.

International anerkannter Profi, der auch die Haak Group BV in Gorredijk in den Niederlanden leitet. Erfahren in der CNC-Fertigung von high-end bearbeiteten Teilen, die mit modernsten Techniken zu einem kompletten hochwertigen Endprodukt kombiniert werden.
Seine Stärke liegt in der Fähigkeit, verschiedene Fachaufgaben wie Engineering, Bearbeitung, Blechbearbeitung, Schweißen & Bauen und Montage zu einem Komplettpaket zu kombinieren.

Kernphilosophie: No-Nonsens-Ansatz, um pünktlich und wie versprochen zu liefern.

Noch Fragen?

Schicken Sie uns eine Mail mit Fragen, die Sie haben könnten. Kontaktieren Sie uns

Möchten Sie ein Angebot?

Sagen Sie uns, was Sie brauchen (nur B2B).

Botschafter werden?

Gerne nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf.

About IQQuip®

Beautiful in its simplicity

Born from a brilliant idea we introduced a simply awesome, and patented innovation; a true and unprecedented revolution in sport science and human biomechanics targeting shoulder and upper core dynamics. And with-it, introducing plyometrical uniqueness: the ultimate fusion of power and speed.

iQQuip® B.V., with our headquarter based in the Netherlands, offers a one of a kind premium range of equipment with PlyoDyne® and individual training schemes with PlyoMATRIX® that guarantee a security of outcome and a sensational improvement of upper core and shoulder dynamical and above all functional performance.
A glance at our customer base: medical rehabilitation centers; pre- as well as post-operative, healthcare institutions, health insurance companies, organizations for and individuals with neurological, orthopedic and rheumatic disorders, individual athletes and professional sports organizations and federations, professional-, corporate-, hotel-, and home use fitness and physiotherapy.

It is our goal to offer our customers a healthier life and guarantee amazing results with a single piece of equipment targeting 7 characteristics: balance, coordination, elasticity, stability, power, speed and endurance. Our unique equipment is developed and produced using only highest material standards available and state-of-the-art production methods to ensure full customer satisfaction and sense of quality.

iQQuip’s® journey

iQQuip® B.V. is founded in november 2019 by 3 complementary arrived entrepreneurs, with a track record in physiotherapy, precision machining technology and sales & industrial management.

iQQuip® focusses on:

  • newly developed plyometric technology;
  • patented technology;
  • shoulder and upper core;
  • inventor, manufacturer and licensor of medical rehabilitation & professional physical plyometrical training equipment;
  • engineered functional training programs

March 2014

Eureka moment by Rudolf Terwindt initiated from within Olympic top sport.

June 2015

Research and development followed by detailed design.

October 2015

Patent application.

June 2017

Multiple test units, in different configurations, are employed in functional and performance tests in daily training exercise being part of actual physiotherapy treatment.

January 2019

European patent awarded.

November 2019

Founding of iQQuip® B.V. and the start of academic plyometrical studies.

New developments are introduced in 2020

The board

Rudolf Terwindt
CKO (Chief Knowledge Officer)
Inventor, founder & owner. Over 30 years of experience as a practicing physiotherapist focused on shoulder treatment. Knowledgeable on human movement science (VU Amsterdam), manual therapy extremities, and sports physiotherapy.

Core philosophy: you are only as strong as the weakest link in the chain.
Mark Driessen
CEO (Chief Executive Officer)
Founder & owner. A seasoned senior business executive with over 20 years of experience in international and strategic marketing & sales, organizational leadership, management, and business development. Master of Science in Industrial Management (University of Hertfordshire, UK) and Mechanical Engineer (HAN, NL).

Core philosophy: just 4 words; analyze, think, act and results.
Andrew van der Bruggen
CTO (Chief Technical Officer)
Founder & owner. Internationally known and respected manufacturer of high-end machined parts and specialized in the manufacture of small to medium-sized precision mechanical parts using CNC turning and CNC milling and mechatronics.

Core philosophy: make clear agreements and then make sure you do what you promise!

Any questions?

Mail us with any questions you might have.

Want a quotation?

Tell us what you need (B2B only).

Become an ambassador?

We gladly come in contact with you.